Das neue Team des Elternvereins

Wir sind ein engagiertes Lehrer/innenteam.

Wir brauchen das Interesse und die Mitarbeit der Eltern.

Schulgemeinschaft bedeutet für uns wertschätzender und toleranter Umgang miteinander.

Wir achten auf eine förderliche Lernatmosphäre.

Schwerpunkte in unserem Unterricht sind Lernfreude, Wissensvermittlung, individuelle Förderung und Lebensvorbereitung.

Wir sehen Leistung als Chance.

Unsere Schule achtet auf die Natur und Umwelt.

Wir gehen bewusst und behutsam mit der Natur um.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden ist uns ein grundlegendes Bedürfnis.

Hausordnung

1.                                Nein zu Gewalt!                                         – Wir lösen Probleme friedlich!
                                   Nein zu Schimpfwörtern!                         – Wir stärken uns!
                                   Nein zu Ausgrenzung!                              – Wir halten zusammen!
                                   Wir halten unsere Umwelt sauber!

2. Wir haben keine Schulglocke
    Einlasszeiten wurden im Elternheft bekanntgegeben. Eltern dürfen nur mit vereinbartem Termin in die Schule kommen. (Stand Sept. 2021, Zutritt in der Schule nur mit 3G-Nachweis und Mundschutz)

3. Die Jausenpause beginnt um 9.40 Uhr und endet um 10.00 Uhr. Bei Schönwetter sind wir im Schulgarten. Aufputschende Getränke (Eistee, Cola, Energy-Drinks..), Süßigkeiten und Chips... sind nicht erlaubt!
    Bitte keine Glasflaschen mitgeben!

4. Wenn ein Kind krank ist, bitte Meldung gleich am 1.Tag! (Tel., Hallo Eltern APP). Bei längerer Krankheit benötigen wir eine Arztbestätigung.

5. Während des Unterrichts ist ein Gespräch mit den Lehrer*innen nicht möglich. Bitte immer mit den Lehrer*innen einen Gesprächstermin vereinbaren.

6. Beim Turnunterricht darf wegen Verletzungsgefahr kein Schmuck getragen werden.

7. Für Geld und Wertgegenstände übernimmt die Schule keine Haftung.

8. Das Verwenden von Handys ist in der Schule nicht erlaubt. Bitte immer ausschalten.

9. Im gesamten Schulhaus wird auf Sauberkeit geachtet. Bei mutwilligen Beschädigungen wird eine Wiedergutmachung verlangt.

10. Kinder dürfen erst nach bestandener Fahrradprüfung, sonst nur in Begleitung eines Erwachsenen, mit dem Fahrrad in die Schule fahren.

Die Leitung und das ganze Team der VS 33