VS33 Dorfhalleschule Linz

SL VL Franz Waltenberger MEd & das Team der VS33

SL VL Franz Waltenberger BEdSL VL Franz Waltenberger BEd

Liebe Eltern!

Am 1. Oktober 2018 habe ich die Leitung der Dorfhalleschule übernommen.

Bevor ich 6 Jahre lang als Lehrer an unserer Schule tätig war, habe ich an der Pädagogischen Hochschule OÖ gearbeitet. Das Zusammenleben verschiedener Kulturen erlebe ich als Bereicherung. Der wertschätzende & respektvolle Umgang miteinander ist daher neben der Wissensvermittlung und der pädagogischen Arbeit eine der wichtigsten Säulen unserer Schule. Die Volksschule 33 soll ein Wohlfühlort für ALLE sein und die Freude am Lernen steht bei uns stets im Vordergrund! :)

Am 27. April 2022 wurde mir vom Landeshauptmann Thomas Selzer und Bildungsdirektor Alfred Klampfer das Dekret für Schulleitung überreicht.