Das neue Team des Elternvereins

Kinderolympiade 2c und 3c

Buchstabenfest 1c

Ausstellung Demokratisierung

Die Volksschule 33 – Dorfhalleschule veranstaltete im Rahmen des Projektes „Lernen durch Engagement – Demokratisierung“, am Lonstorferplatz im Franckviertel eine Ausstellung und Präsentation ihrer Arbeiten. Direktor Franz Waltenberger organisierte mit der Unterstützung des Stadtteilbüros Franckviertel gemeinsam diese Ausstellung.

Die Schüler*innen standen mit großer Begeisterung Besucher*innen und Interessierte für Fragen zur Verfügung. Viele Bewohner*innen besuchten die Ausstellung und waren von den Arbeiten der Kinder begeistert.
Die VS33-Dorfhalleschule war eine von fünf Schulen in Oberösterreich, die als Pilotschule, begleitet von der Pädagogischen Hochschule OÖ, an diesem Projekt teilnahm. Ziel war es das Bewusstsein der Kinder zu den Themen „Demokratie, Kinderrechte, Gleichberechtigung“ zu sensibilisieren und zu stärken.

Fest der Diversität 05.07.2022

Ausflug zum Weikerlsee 1a

Zoobesuch 2c

Schwimmen 1c

4. Klassen Ausflug auf den Dachstein zur Rieseneishöhle

Gartenprojekt 2c

4c Besuch der voestalpine Stahlwelt

4. Klassen: Wir lernen unsere Religionen kennen - Besuch des Neuen Doms und der Moschee

4c Das Tier und wir - Projekt gemeinsam mit dem Linzer Zoo

Deutschförderklasse Stationenbetrieb

Turnunterricht im Freien Deutschförderklasse

Klettern in der Kletterhalle Auwiesen 1c

Müllsammelaktion Franckviertel

Die Bremer Stadtmusikanten

Schwimmen 4c

Auf den Spuren von Carl Franck

Erste Hilfe Projekt 2c

Wir lassen es trommeln

Der Linzer Hauptplatz im Klassenzimmer

Wir designen Kleidung - Modedesign statt Zeichenunterricht in der 3c

Projekt der 3.Klasse: Zeitgeschichtlich bedeutende Frauen

Die Hühner sind los!

GTS: Ausflug in den großen Park

Ein entspannter Nachmittag der 4c: Klettern, relaxen und ein Picknick machen

Feinmotorik-Stationen

Osterwerkstatt in der Deutschklasse

Hurra! Der erste Schnee ist da!

Tag des Apfels - "Friends of Franckviertel" & "Franckviertel wird bunt" Vielen lieben Dank!